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Übersicht > E-Mail Einstellungen > Wie richte ich mein Postfach in Outlook ein? (Business Mail S, M, L, XL)
1. Wenn Sie Ihr Outlook das erste Mal starten öffnet sich direkt der Einrichtungsassistent zum Einrichten eines E-Mail-Postfachs in Outlook. Sofern Sie bereits andere Postfächer eingerichtet haben, dann können Sie den Assistenten über die Kontoeinstellungen unter "Datei/Kontoeinstellungen" aufrufen.

2. Nachdem das Fenster des Assistenten angezeigt wird, wählen Sie bitte „Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen“ aus und klicken Sie auf „Weiter“.

3. Wählen Sie die gewünschte Kontoart aus (IMAP oder POP3).

4. Wählen Sie den Servertyp, den Sie zum Abrufen Ihrer Nachrichten verwenden möchten und geben Sie die Serverdaten ein:

Posteingangsserver:
IMAP: imap.webwide.de
POP3: pop3.webwide.de

Postausgangsserver:
smtp.webwide.de

5. Klicken Sie als nächstes auf „Weitere Einstellungen“ und wechseln Sie in den Reiter "Postausgangsserver". Aktivieren Sie die Option "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" und verwenden Sie dabei die Option "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden".

7. Wechseln Sie in den Reiter „Erweitert“ und geben Sie die gewünschten Ports (Serveranschlussnummern) ein. Bitte bestätigen Sie anschließend mit „Ok“.

Posteingangsserver:
IMAP: mit SSL 993 / ohne SSL 143
POP3: mit SSL 995 / ohne SSL 110

Postausgangsserver:
mit SSL 587 / ohne SSL 25

8. Sobald Sie auf „Weiter“ klicken werden die Kontoeinstellungen mit einer Testnachricht getestet. Sofern diese erfolgreich ist, wurde die Einrichtung erfolgreich abgeschlossen.


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